Das Sambateam des TSV Weilimdorf

Die traditionsreiche Geschichte des Handballs im TSV Weilimdorf findet seit dem Jahr 2002 ihre Fortsetzung in der Spielgemeinschaft Hbi Weilimdorf/Feuerbach. Aus dem Team der ehemaligen 1. Mannschaft blieben nach dem aktiven Spielbetrieb einige Spieler, die sich weiterhin regelmäßig und ungezwungen zum Training treffen wollten.

Aus diesem Gedankengang entstand das "Sambateam", das sich, verstärkt durch Freunde und Kollegen, noch heute jede Woche trifft. Nach einigen anfänglichen Versuchen mit unterschiedlichen Sportarten einigte man sich in der neuen Zusammenstellung schließlich auf Fußball als Trainingsinhalt. Die neue Engelberghalle sieht daher jeden Donnerstag eine Schar motivierter, absolut fitter und immer gut gelaunter Sportler, die ihre vielfältigen Talente pflegen. Die gesunde Mischung aus Technikern, Laufwundern und Strategen führt jede Woche zu interessanten Konstellationen, und auch in Fragen der Taktik und Regelauslegung gibt es immer höchst aktuelle Standpunkte.

Nicht nur in der Halle sind die Jungs aktiv, auch bei den abendlichen Nachbetrachtungen im Vereinsheim oder den Theoriesitzungen während der Ferien gilt volles Engagement. Dazu kommen immer wieder Wanderungen, Skiausfahrten, Grillabende und vieles mehr, je nach Gelegenheit mit Unterstützung durch weitere Freunde und Sachverständige (f&s).

Trainingszeiten:     Donnerstags, 20:00 - 21:30 Uhr, Engelberghalle neu

Ansprechpartner:   Gerd Meissner, Tel.  0171-6544 118