Mixed-/Freizeit-Bereich

Wir haben diese Saison 2 Mannschaften, die in der 4/2-Mixed-Spielrunde des Volleyball-Landesverbandes Württemberg (VLW) starten, und 2 Mannschaften die in der 3/3-Mixed-Spielrunde mitspielen.

Also für jeden ist etwas dabei.

Michael und Thomas, unsere beiden Trainer im Mixed-Bereich, nehmen gerne jeden volleyballinteressierten Zuwachs unter ihre Obhut.

Trainingszeiten

(Wer Lust hat, bei uns mit zu machen, kommt am besten am Montagabend um 19.30 Uhr ins Training in die Spechtweghalle am Solitudegymnasium.)

Mixed-Bereich

Sommer-Special: Beachvolleyball

Olympia auf dem Sand im Giebel!

Unsere eigene Beachanlage auf dem Sportgelände steht im Sommer für Jung
und Alt jederzeit (außer Trainingsabende) zur Verfügung.

Neben Just-For-Fun Treffen finden regelmäßig interne Mixed-Turnier statt, aber auch offizielle Mixed-Turniere der Verbandsserie.

Beach

Das Saison-Highlight - unser legendäres Solitude-Pokalturnier

Jedes Jahr findet unser Solitude-Pokalturnier auf Sage und Schreibe 16 Volleyballfeldern statt. Bis zu 64 Teams und 600 Akteure kämpfen dabei um den Turniersieg.

Die gesamte Volleyballabteilung macht es sich dabei zur Aufgabe, diese Mammutveranstaltung zu organisieren. Ob Kuchen, Herzhaftes oder Getränke, eine riesige Auswahl steht für alle Pokalteilnehmer und Besucher bereit.

Solitude-Pokalturnier