Vereinszeitschriften der letzten Jahre

Zum öffnen der Dateien auf das PDF-Symbol klicken.

Zeitschrift 2005
2005-2.pdf
Zeitschrift 2006
2006.pdf
Zeitschrift 2007
2007.pdf
Zeitschrift 2008
2008.pdf
Zeitschrift 2009
2009.pdf
Zeitschrift 2010
2010.pdf
Zeitschrift 2011 - NEU !!
2011.pdf

Vereinszeitung noch zeitgemäß?

In den letzten Jahren, ja, in den letzten Jahrzehnten haben sich immer wieder Vereinsmitglieder gefunden, die diese Zeitungen in ihrer Freizeit mit viel Aufwand erstellt haben. Es gab tolle Ideen und Einfälle, wie man die Zeitschrift attraktiv gestalten könnte. Doch auch hier zeigten sich die Veränderungen, die mit den Medien allgemein einhergehen.

Kommunikation per Handy und Internet ist so selbstverständlich geworden, wie ein Schwätzchen mit den Personen von nebenan. Beim Erscheinen einer Vereinszeitschift, die nur einmal im Jahr ertellt wird, sind alle Informationen, die dort geschrieben wurden, schon beim Erscheinen veraltet.

Leider hat sich auch nach jahrelanger Suche kein Vereinsmitglied gefunden, das diese Zeitung erstellen möchte.

Der Vorstand, der diesen Job "noch nebenbei" erledigt hat, möchte nicht mehr.

Sie finden also in Zukunft alle aktuellen Infomationen unter den Abteilungen und vom Hauptverein, wenn Sie hier auf "aktuell" klicken.

Zeitungsbeiträge in loser Reihenfolge wenn Sie hier auf  eine der Abteilungen klicken: "Fußball", "Handball", "Karate", "Turnabteilung", "Tischtennis", "Volleyball"